2014-11-21 PE Ziemiak300Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Guido Grote freut sich sehr, dass es den heimischen Christdemokraten gelungen ist, den Bundesvorsitzenden der Jungen Union, Paul Ziemiak, nach Balve einzuladen.

Ziemiak wird auf einer öffentlichen Veranstaltung am kommenden Donnerstag im Restaurant Balver Höhle zum Thema "Gesellschaft im Wandel - Herausforderungen für eine moderne CDU" sprechen. Damit möchte der Bundesvorsitzende der CDU-Nachwuchsorganisation erste Akzente zur zukünftigen Aufstellung der CDU aus Sicht der Jungen Union setzen. Mit über 130.000 Mitgliedern ist die Junge Union die größte politische Jugendorganisation in Europa. Paul Ziemiak wurde während der letzten Bundestagung im bayrischen Inzell Mitte September zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zuvor war er Chef des mitgliederstärksten Landesverbandes in Nordrhein-Westfalen.

Darüber hinaus stehen turnusgemäß Wahlen auf der Tagesordnung. Der Vorstand stellt sich dem Votum der Mitglieder. Grote: "Wir haben in den letzten Jahren viele gute Ideen, insbesondere das von den Bürgern hervorragend angenommene und begleitete Dorfentwicklungskonzept, für Balve in die Diskussion gebracht. Der CDU-Stadtverband und die Fraktion der CDU sind dabei zusammen mit Bürgermeister Hubertus Mühling besonders stolz darauf, dass in allen Ortsteilen auf der Basis großen ehrenamtlichen Engagements zahlreiche Projekte entstehen, die auch bereits bei den zuständigen und beteiligten Behörden große Beachtung und Zustimmung finden, ja sogar Modellcharakter haben. Wir wollen uns auch zukünftig mit unserer hervorragenden Mannschaft für die Bürger von Balve einsetzen, damit unsere Heimatstadt lebenswert bleibt." so Grote. Auch ist es dem Stadtverband ein großes Anliegen, verdiente und langjährige Mitglieder zu ehren und ihnen öffentlich zu danken und damit die Verbundenheit zu CDU zu dokumentieren.