Gemke ThomasLiebe Balver Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vielen Dank, dass Sie mir als Landrat bei der Kommunalwahl am 25. Mai in so großer Zahl Ihr Vertrauen ausgesprochen haben: Mit 48,68% der abgegebenen Stimmen habe ich ein sehr gutes Ergebnis erzielt, das beste unter den sechs Bewerbern. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Allerdings sieht das Gesetz vor, dass der Landrat im ersten Wahlgang mit einer Mehrheit von 50% der Stimmen gewählt werden muss. Somit ist zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen eine Stichwahl notwendig.

Diese neue Landratswahl findet am 15. Juni 2014 statt.

Ich bitte Sie ganz persönlich: Gehen Sie am 15. Juni 2014 noch einmal zur Wahl oder beantragen Sie rechtzeitig Briefwahl – und geben Sie mir Ihre Stimme. Denn ein gutes Wahlergebnis in meiner Heimatstadt Balve hilft mir und uns sehr, auch weiterhin gute Politik im Märkischen Kreis zu machen.

Ihr Landrat
Thomas Gemke

Zur Landratswahl am 15. Juni noch folgende Hinweise:
Wählerinnen und Wähler, die ihre Wahlbenachrichtigung nicht mehr haben, können ihre Stimme am 15. Juni im Wahllokal auch ohne diese abgeben, wenn sie ihren Personalausweis vorzeigen. Eine neue Wahlbenachrichtigung wird nicht übersandt. Oder: Nutzen Sie schon im Vorfeld die Möglichkeit der Briefwahl.