2013-04-19 Dorfentwicklungskonzept481

Das durch die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Balve initiierte Dorfentwicklungskonzept" gewinnt an Fahrt. Nach den ersten drei Veranstaltungen in Garbeck, Balve und Beckum haben sich rund 400 Bürgerinnen und Bürger getroffen, um gemeinsam für unsere Stadt und die Dörfer ein Konzept zu erarbeiten.

Das Interesse aus der Bevölkerung und die Kreativität, die in den verschiedensten Sichtweisen, Anregungen und konkreten Vorschlägen zur Zukunftsfähigkeit unserer Stadt eingebracht wurden, zeigen, dass es richtig war, die Bürgerinnen und Bürger in die Planungen für eine gute Zukunft unserer Stadt einzubinden!

Seit vielen Jahren befasst sich die CDU mit dem demographischen Wandel im Stadtgebiet und hat im Stadtrat gegen die Stimmen der Opposition den Auftrag an ein externes Planungsbüro vergeben. Von der guten Qualität der Städteplaner konnten sich alle Beteiligten bei den Bürgerforen überzeugen.

Der erste Schritt ist nun gemacht. Im Anschluss folgen nun die sog. "Runden Tische". Wir rufen alle Mitbürgerinnen und Mitbürger auf, an diesem zukunftsträchtigen Projekt weiter mitzuarbeiten! Das Dorfentwicklungskonzept "Balve 2030 - Wir gestalten Zukunft" bietet uns allen die Möglichkeit, die Zukunft mit zu gestalten.