Grote Guido150

Turnusgemäß wählt der CDU Stadtverband Balve am kommenden Mittwoch ab 19 Uhr seinen Vorstand neu. Im Restaurant Balver Höhle tritt Guido Grote, der das Amt vom jetzigen Landrat Thomas Gemke vor ca. zwei Jahren übernommen hatte, als Vorsitzender zur Wiederwahl an. "Mir macht die Arbeit mit dem Vorstand sehr viel Spaß. Zudem haben wir zur Zeit und auch zukünftig wichtige Entscheidungen in Balve an denen ich mitwirken möchte." macht Grote seine Beweggründe deutlich.

Neben den Wahlen wird der Bürgermeister Hubertus Mühling über die demografische Entwicklung in Balve eine Übersicht geben. Die CDU beschäftigt sich schon länger mit diesem Thema, um die Stadt für die Zukunft richtungsweisend aufzustellen.

Auch wird der CDU Fraktionsvorsitzende Johannes Schulte den Mitgliedern der größten Partei in Balve berichten. Insbesondere wird er auf die Themen Kommunalfinanzen und Schule eingehen. Im Anschluss werden noch langjährige Mitglieder geehrt.

Zu den aktuellen Entwicklungen im anstehenden Wahlkampf wird der am Donnerstag frisch gekürte Kandidat für den Wahlkreis, Wolfgang Exler aus Menden, ebenso berichten. Es wird darum gehen, so Guido Grote, klar zu machen, dass es mit der CDU eine solide Haushaltpolitik geben wird und dass endlich Schluss sein muss mit den immer neuen Schulden der gescheiterten Minderheitsregierung.