Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Beim anschließenden Spaziergang zur Feldhofhöhle zeigte sich unter den CDU-Leuten dahingehend Einigkeit, dass die Sauerland Waldroute weiter verstärkt und verbessert werden soll, umso noch mehr Menschen von nah und fern die Schönheiten des Hönnetals näher bringen zu können. So stellte Hubertus Mühling seine Pläne für einen Radweg von Neuenrade nach Fröndenberg vor.

Zudem informierte sich die CDU-Delegation über die Biogasanlage der Landwirte Alfred Reinken und Conrad Albersmeier. Ratsmitglied Albersmeier stellte sie vor und hob vor allem die hohen Stromeinsparungen hervor. Wie Landwirt Alfred Reinken ergänzte, wird sogar schon überlegt, die Leistung der Anlage von derzeit 250 Kilowatt auf 500 Kilowatt zu erhöhen. So soll noch mehr Energie eingespart und Wärme erzeugt werden. Beide Landwirte wollen zudem mit weiteren Bauern und interessierten Hausbesitzern kooperieren, damit möglichst viele Menschen in den Genuss der Vorteile der Biogasanlage kommen.

CDU-Minister Uhlenberg versprach daher, sich auch für eine Novellierung des Energieeinspeisegesetzes (EEG) stark zu machen.